Barbaraschule Eschweiler

Gemeinsam für unsere Schule!

Ferienfahrt 2017 - Auf den Spuren von "Tom Sawyer"
 

20 Kinder der OGS Katholischer Grundschulverbund Barbaraschule - Standort Röthgen unter der
Trägerschaft des Deutschen Kinderschutzbundes erlebten eine spannende Ferienfahrt.

Die Erst– bis Viertklässler waren zu Beginn der Sommerferien 10 Tage in der Jugendherberge Glörsee an der Glörtalsperre in Breckerfeld und durften die herrliche Seelandschaft und ein spannendes Abenteuerprogramm genießen.

Mit ihren Betreuern Rebekka Nellißen, Beate Blankenburg, Vanessa Lock und Denise Frings verbrachten die Kinder abwechslungsreiche Stunden und hatten viel Spaß beim Floßbau mit externen Erlebnispädagogen, beim Erkunden und Erleben des Waldes und der Natur. Teamgeist war die oberste Devise auch beim Besuch der „ Phänomenta“ einem Museum zum Anfassen, Selbsterproben und Experimentieren in Lüdenscheid. Große Begeisterung zeigte sich auch beim Zoobesuch in Duisburg, zumal die Kinder dort Gorillanachwuchs bewundern durften. Unterstützt wurde die Ferienfahrt von dem Kinderschutzbund Eschweiler, der mit Sponsoren– und Spendengeldern für ein gutes Gelingen sorgte. Somit war es auch Kindern aus sozial schwächeren Familien möglich, ihre Kinder an diesem tollen Programm der OGS teilhaben zu lassen.