Herzlich Willkommen auf der Homepage
der Barbaraschule Eschweiler!

Unsere Schule stellt sich vor:

Auf unserer Homepage möchten wir Kindern, Eltern und allen Interessierten Informationen über unsere Schule zugänglich machen. Wir wünschen viel Spaß beim Klicken und Stöbern!

Für Schulkinder ist es wichtig, ein Stück des Schulwegs zu Fuß zurück zu legen. Zum einen stärkt es sie in der Entwicklung ihrer Selbstständigkeit, zum anderen sind sie so wacher und aufnahmebereiter, wenn sie in der Schule ankommen. Vor allem werden aber gefährliche Situationen durch zu starken Verkehr vor dem Schulgebäude vermieden. Daher unsere Bitte:

Nutzen Sie die Elternhaltestelle und lassen Sie Ihr Kind mit Stolz sagen:

Das letzte Stück schaff' ich alleine!

Die Schulpflegschaft am Standort Stich hat mit Unterstützung des Fördervereins ein Video erstellt, das gefährliche Situationen rund um unser Gebäude am Stich nachstellt.